Re: Build für ältere HW ...

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Tue, 24 Jun 2008 11:30:01 +0200

On Tue, Jun 24, 2008 at 06:13:22AM +0000, Jens Rehsack wrote:
> Moin Bernd,
>
> ich habe beim stöbern auf de-bsd-questions von Dir folgendes gelesen:

> Ich habe eine ähnliche Situation - bei mir steht ein Pentium-Pro als
> DHCP/DNS/DSL-Gateway rum (ok, Druck-Dienste bietet der auch an, aber
> mehr, weil er so günstig dafür steht und sich sonst sowieso langweilen
> würde ^^).
>
> Jedenfalls hatte ich ähnliche Probleme und habe es folgendermaßen gelöst:

[...]

> Falls es hilft, wäre ich dankbar für einen Hinweis - das scheint dann
> nämlich doch nicht so publik zu sein, wie ich dachte, und man könnte ja
> mal eine Art bsd-wiki-eintrag machen (kannst natürlich auch Du machen,
> nur war mir, Du bist auch recht beschäftigt ^^).

Ich kenne die Probleme nur noch aus dem Kopf.
Mein Printserver läuft so, wie er steht und bekommt ohne dringende
Notwendigkeit keinen Update mehr.
Außerdem ist er diskless und ich könnte den installworld auch einen
anderen Rechner machen lassen.
Lediglich der Kernel liegt lokal auf einer CF-Karte - aber auch das
wäre schnell gelöst.

Aber denoch danke für den Tip.