Re: entlöschen auf msdosfs unter FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 20 May 2008 17:52:00 +0200

Am Dienstag, den 20.05.2008, 13:36 +0200 schrieb Marc Santhoff:
> Tag,
>
> gibt es eigentlich Werkzeuge für FreeBSD, mit denen man beschädigte
> MSDOS-Dateisysteme bearbeiten kann?
>
> Im besten Fall ist nur eine Datei gelöscht worden ...

Ich antworte mal zentral hier:

Danke an alle Tipgeber, ich werde mal mit fsck und fatback, magicrescue,
file und strings mein Glück versuchen. Gut das ich dafür nicht extra
DOS/Windows + Tools aktivieren muß. :)

Selbstverständlich mache ich das auf einem virtuellen Dateisystem (dd,
md).

Ich hoffe ja, es ist wirklich nur die eine CSV-Datei abhanden gekommen,
die kann man bei wenigen kB Größe sicher auch recht schnell aus
einzelnen Blöcken extrahieren ...

Marc

--
HIER SPRICHT ADMIRAL BILL GATES VOM MICROSOFT FLAGGSCHIFF
"EXPLORER.EXE". WIR HABEN POSITIVE BESTAETIGUNGEN UEBER UNREGISTRIERTE