Re: Cross-Installation

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 18 Apr 2008 15:44:02 +0200

On Fri, Apr 18, 2008 at 02:49:33PM +0200, Marc Santhoff wrote:
> Tag,
>
> daß man auf einem Rechner das System und den Kernel bauen und dann per
> NFS-mount auf dem Zielrechner installieren kann, ist klar.
>
> Aber ist es denkbar, die komplette Installation auf eine leere
> Festplatte auch auf einem anderen Rechner durchzuführen?

Wenn das Zielsystem eine andere Architektur hat geht das in einige
Fällen nur eingeschränkt, weil mitunter die Tools zum einrichten der
Bootblöcke nicht auf der aktuellen Architektur zur Verfügung stehen.
Ansonsten ist das kein Problem.

> Ich würde gern das Zielsystem bauen, installieren und dann die
> Festplatte in die Tasche stecken, um sie in den entfernt stehenden
> Rechner einzubauen.

Schon mehrfach gemacht - allerdings in den meisten Fällen mit der
gleichen Architektur.