Limiting?

From: Daniel <daniel(at)ipv6-network.de>
Date: Tue, 1 Apr 2008 15:00:04 +0200

Hallo ihr Alle,

ich habe hier 2 Probleme. Ich nutze freebsd als router und habe
mehrer Probleme:

Ich bekomme auf der console folgenden fehler:

limiting closed port RST respons from 278 to 200 packet/second

Im netz hat mir Tante google denke ich geholfen und folgendes
gefunden:

---
net.inet.icmp.icmplim sysctl limits this, too (and not only ICMP responses).
And yes, it's default value is 200 :-)
---
Kommt es tatsächlich daher? Ich denke schon weil das würde einiges
erklären. Ich weiss nur leider nicht wie ich diesen Wert entsprechend
ändern kann OHNE neu booten zu müssen :-(
dazu kommt das watchdog dann scheinbar das Interface runterfährt:
bge1: watchdog timeout -- resetting
bge1: link state changed to DOWN
vlan667: link state changed to DOWN
vlan100: link state changed to DOWN
Nach ein paar Minuten kommt das Interface dann wieder hoch:
bge1: link state changed to UP
vlan667: link state changed to UP
vlan100: link state changed to UP
Jemand eine Idee wie ich solch sachen umgehen kann? ;))
BSD ist noch nicht wirklich meine Welt :(
--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel