Re: Mehrer IPs auf einem Interface

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 29 Feb 2008 21:00:05 +0100

On Fri, Feb 29, 2008 at 08:38:10PM +0100, Daniel wrote:
> Hi,
>
> kann mir schnell jemand verraten wie man mehrer IPs auf ein Interface
> drauf bekommt?
>
> Bei Linux ist es ja zB eth0:1 und bei freebsd bin ich etwas ratlos :(

http://www.de.freebsd.org/doc/de/books/handbook/configtuning-virtual-hosts.html
Es ist allerdings empfehlenswert zusätzliche IPs nach Möglichkeit
auf dem Loopback-Interface (lo0) abzulegen, sofern die nicht
zwangsläufig aus einem lokalen LAN stammen.
Das ist auch nicht FreeBSD spezifisch, sondern sollte man auf jedem OS
so machen.

> Bin noch nicht soo vertraut damit ;)

Handbuch lesen hilft ;-)

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de