Re: Netzwerkprobleme mit Windows-Clients

From: Thomas Petzold <petzold(at)titanium-media.de>
Date: Sat, 16 Feb 2008 19:16:46 +0100

Hallo liebe Gemeinde,

Danke für die Lösungsvorschläge. Der Gedanke mit den MTU's kam mir auch
schon. Habe das ganze mal getestet mit 1450, 1400 und mit 1300. Das ganze
hat aber leider nix gebracht.
Habe jetzt für den Support von Hetzner einen FTP-User eingerichtet und das
ganze mal an den Support dort zum testen und nachvollziehen gegeben. Mal
schauen ob die was finden. Die habe ja die Möglichkeit mal vor dem Interface
zu schauen, was da überhaupt ankommt und abgeht.

Gruß
Thomas Petzold

>Hallo FreeBSD Gemeinde,
>
>ich habe eine FreeBSD 6.2 Installation auf einem Root-Server bei der Firma
Hetzner. Dieser Server zeigt für mich sehr komische Phänomene.

>- Beim kompilieren von Ports kann er teilweise keine Quellen downloaden;
bricht nach 2kb ab.
>- habe ein Proftpd mit SQL installiert. Der läuft soweit gut. Ich kann von
anderen FreeBSD Servern Daten Up- und Downloaden. Wenn ich meinen Windows
>Rechner nehme, dann kann ich zwar Downloaden aber der Upload auf den Server
bricht bei Dateien über 2kb nach 2kb ab.