Re: Installation FreeBSD: Signal 11 caught!

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 17 Dec 2007 11:49:49 +0100

On Mon, Dec 17, 2007 at 11:24:44AM +0100, Timm Wimmers wrote:
> Moin, moin,
>
> bei der Installation von FreeBSD 7 (sowohl beta 3 als auch beta 4)
> bekomme ich beim Entpacken des INDEX ein Signal 11.
>
> Letzte Meldungen in der Debugconsole:
>
> [...]
> ports/Mk/bsd.xorg.mk
> 28849 Blocks
> /stand/gunzip: failed write
> DEBUG: Signal 11 caught! That's bad!
>
> Meine Suche ergab nur wenige ähnliche Treffer, am ehesten noch:
> http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=42865 aber das Erhöhen des
> Swap (zuletzt 16GB) hat nicht geholfen.

> [...]

Failed write ist schon mal ziemlich ungünstig, genauso, wie ein sig11.
sig11 sind in der Regel Datenverfälschungen, aber es mag auch einfach
sein, dass ein Filesystem zu klein ist und der Fehler nicht sauber
abgefangen wurde, obwohl ich das für weniger wahrscheinlich halte.
Mit was für einem Plattencontroller arbeitest du denn und wo hängt dein
Installationsmedium dran?
In Bezug auf die Reproduzierbarkeit - bleibt der immer an der gleichen
Stelle hängen, oder lediglich immer mit der gleichen Meldung?

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de