ARP-Filter unter FreeBSD

From: Bjoern Engels <bj(at)0x20.net>
Date: Thu, 15 Nov 2007 13:17:18 +0100

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach Moeglichkeiten, unter FreeBSD 6.2
eingehende ARP-Requests zu filtern. Hintergrund ist, dass auf einem Set
von Maschinen, die hinter einem Loadbalancer stehen, ein und die selbe
IP-Adresse gebunden sein soll, ARP-Anfragen nach dieser Adresse darf
aber keine Maschine aus diesem Set beantworten.
Unter Linux kenne ich mehrere Moeglichkeiten, z.B. spezielle
Kernelpatches, sysctl-Setzungen, oder arptables. Gibt es unter FreeBSD
aehnliche Moeglichkeiten dazu? Meine eigenen Recherchen dazu waren
bisher leider ergebnislos.

--
Viele Gruesse
Bjoern Engels