Re: OT: Beastie 3D-rendered

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 12 Nov 2007 00:11:43 +0100

On Sun, Nov 11, 2007 at 11:15:56PM +0000, Tino Engel wrote:

> Na ja, irgendwie ist es ja ein Teufel....

Nun - eben nicht, sondern ein Daemon.
Kommt aus der griechischen Mythologie.
Es gibt durchaus eine Verwandschaft zum Dämon, da die katholische
Kirche alles irgendwie verteufelt hat, aber im Gegensatz zum Teufel,
wovon es ja nur einen gibt, gibt es mehrere Daemonen, die zudem sowohl
böse, als auch gut sein können, was auch einen Unterschied zum
christlichen Dämon ausmacht.
Das Beastie ein Aussehen hat, was typischen Teufelsdarstellungen ähnelt
ist bisweilen schon recht unglücklich, aber wohl eher scherzhaft
gemeint.
Über die genauen Intentionen dazu müsste man wohl Kirk McKusick oder
John Lesseter befragen.
Viel problematischer finde ich es hierzulande aber wohl, dass man sich
kein Plüschi ins Auto stellen kann, ohne gleich mit einem KSC Fan
verwechselt zu werden...

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de