Re: x system startet nach der installieren nicht

From: Peter Wullinger <peter.wullinger(at)gmail.com>
Date: Fri, 9 Nov 2007 08:20:29 +0100

In epistula a Thorsten Bock, die horaque Thu, Nov 08, 2007 at 08:42:12PM +0100:
> Ich nutze die Version 6.2

Morgen,
        Thorsten

Wenn ich mich recht erinnere, steht Dir in diesem Fall noch
"xorgcfg" zur Verfügung. Das ist ein graphisches Werkzeug
(wenn auch schon etwas älter), dass benutzt werden kann,
um X zu konfigurieren (es findet die Basiseinstellungen
auf den meisten Systemen selbst).

Danach willst Du vielleicht auch erst mal gnome, kde oder ähnliches
installation (pkg_add -r kde3 oder pkg_add -r gnome2)

Weiteres steht im Handbuch:

http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/x11-wm.html

Wie gesagt, einfachere Alternativen sind vorhanden ;-).

Gruß,
        Peter

--
Der Philosoph ist ein Mensch, der nicht glauben will, was er sieht, weil
er zu beschäftigt ist, darüber nachzudenken, was er nicht sieht.