FreeBSD: WLan und "power save polling mode"

From: Stefan Fischer <sfischer(at)wtal.de>
Date: Sat, 27 Oct 2007 16:42:14 +0200

Tagchen,

da mich mein neues Notebook in den letzten Tagen doch ein wenig in
Sachen Netzwerk an der Nase rumführte (viele Webseiten hakten,
einwandfreier Ping Richtung LAN, allerdings keiner vom LAN -> WLAN, smb
per WLAN allerdings einwandfrei mit 2.9MB/s lief), es allerdings an der
Steckdose wie auch unter Linux einwandfrei funktionierte, konnte es nur
eine Energieeinstellung unter Windows sein.

http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-006205.htm

erklärte dann alles.

Nun frage ich mich, welcher WLan-Chip unter FreeBSD PSPM ermöglicht?

Meine Atheros jedenfalls nicht (FreeBS 6.2 stable im AP-Mode):

========

ath0: <Atheros 5212> mem 0xf4100000-0xf410ffff irq 9 at device 11.0 on pci1

ifconfig ath0 powersave
ifconfig: SIOCS80211: Invalid argument

========

Gruß Stefan.