Re: mount_msdosfs will nicht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 9 Oct 2007 19:54:42 +0200

On Tue, Oct 09, 2007 at 07:41:08PM +0200, Daniel Graupner wrote:
> [...]

Ups - ich meinte:
kern.dfldsiz="1G"
und
kern.maxdsiz="1G"
Der andere ist für stack.

> OK, was genau bewirkt das?

Naja - das, was ich oben eigentlich schon geschrieben habe, nämlich
das das erlaubte Maximum für datasize, sowie der default für datasize
auf 1GB gesetzt wird.
Datasize ist im wesentlichen der Adressraum, den ein Programm für
Daten belegt und damit wird das Maximum für einen Prozess definiert.
Du kannst mit limits(1) an den Prozessgrenzen rumschrauben, aber nur
bis zum definierten absoluten Maximum.
Die Namen sind mitunter ein wenig verwirrend, da der Prozesswert
bereits das Maximum für den Prozess darstellt und maxdsiz das maximal
einstellbare Maximum meint.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de