Re: installkernel/installworld zu einer anderen Partition

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 18 Sep 2007 22:24:42 +1000 (EST)

Hi all,

Gruesse vom Pentium 75, 32MB RAM, 360MB HD, FreeBSD-5.1-RELEASE
(der schickere kopiert erstmal alles aufeine externe USB-Platte)

Eine Frage habe ich noch.. ich habe eine kleine Linux-/boot-Partition, die
ich ideal fuer FreeBSD-/boot verwenden koennte (der Rest wuerde
neupartitioniert werden).

Unter FreeBSD habe ich das noch nie gemacht. Geht das?

Wenn ich die neue Root unter /mnt habe, wuerde ich die neue
/boot-Partition unter /mnt/boot unterbringen?

Muss ich irgendwas beim Bootmanager beachten, oder begreift der dann, dass
der Kernel auf der Partition ohne /boot liegt?

Andere Variante: Es gibt dort ein boot-Directory, und im neuen
Rootdirectory ein Symlink /boot->/kleine_partition/boot, und waehrend des
Installierens /mnt/boot->/kleine_parition/boot.

Es gruesst
Peter