Re: CPU typ in make.conf für core 2 quad

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Thu, 30 Aug 2007 17:53:12 +0200

Bernd Walter wrote:

> Macht aber keinen Unterschied:
> . elif ${MACHINE_ARCH} == "amd64"
> . if ${CPUTYPE} == "prescott" || ${CPUTYPE} == "core2"
> CPUTYPE = nocona
> . endif
> . endif

> operon aktiviert AMD spezifische Features:
> . if ${CPUTYPE} == "opteron" || ${CPUTYPE} == "athlon64" || ${CPUTYPE} == "k8"
> MACHINE_CPU = k8 3dnow
> . elif ${CPUTYPE} == "nocona"
> MACHINE_CPU = sse3
> . endif
>
> Entweder hat deine CPU diese auch, oder du hast nur ziemliches Glück,
> [...]
Na sowas, ich würd sagen ich hatt bis dato Glück, gut im Serverbereich
werden Befehlssätze wie 3dnow oder sse3 eher weniger benötigt, ich werd
aber das Target trotzdem ändern. Es ist auch gut zu wissen, das zwischen
prescott, core2 und nocona kein Unterschied gemacht wird, aber
vielleicht machen zukünftige Versionen vom gcc da doch einen
Unterschied. Wo hast Du die obigen Zeilen her ?

Micha