Re: CPU typ in make.conf für core 2 quad

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Thu, 30 Aug 2007 15:06:29 +0200

Bernd Walter wrote:

> "nocona", jedenfalls steht es so in /sur/share/mk/bsd.cpu.mk.
> Aber ist eh nicht wichtig, so viel Unterscheidung macht der gcc noch
> nicht und ansonsten gibt es nur noch SSE3 hinzu.

Für current gibs ein eigenes (neues) Target für Core-CPU's. Ich betreibe
unter 6.2-STABLE / amd64 diese CPU
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU 5140 @ 2.33GHz (2333.35-MHz
K8-class CPU) mit 'opteron'.
Ich glaub die CPU hat mit 'opteron' mehr gemeinsam als mit 'nocona'
welches eher für die alten Xeon's mit P4-Kern geeignet ist.

Micha