Re: OT: Book Catalog Software?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 6 Aug 2007 08:54:39 +1000 (EST)

Hi,

ich habe gerade gestern selbst nach Buchinformationen (nicht nach
Software..) gesucht und bin auf eine Suchmaske fuer alle (?)
deutschsprachige Bibliotheken und mehr gestossen.

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

Leichter Fortschritt gegenueber irgendwelchen Mainframe-Terminalsitzungen,
an die ich mich von Anfang der 90er her erinnere;-)

Aber vielleicht ist das ja fuer alle ausser mir Allgemeinwissen?

Ich habe bei bibliotheksportal.de angefangen. Ich fands ganz interessant,
da "rumzubrowsen".

Ich hatte in den 90ern mal ein Vorstellungsgespraech beim
Bibliotheksinstitut Berlin und fand deren Plaene fuer eine einheitliche
Digitalisierung der deutschen Kataloge (die war da noch lange nicht
abgeschlossen) interessant, daher war ich gestern neugierig, was daraus
geworden ist.

Gruss
Peter