[solved] Re: Komme nicht ins WLAN - Module werden nicht geladen

From: Kai Herlemann <netkai.news.netuse(at)googlemail.com>
Date: Wed, 1 Aug 2007 14:54:51 +0200

Am Mittwoch, 1. August 2007 14:18 schrieb Oliver Fromme:

> Was heißt »nicht klappt« genau? Gibt es das Device, d.h.
> wird der Treiber geladen? Findet er das Netz? Gibt es
> irgendwelche Meldungen vom Kernel?
>
> Ein Anfang wäre mal die Ausgabe von »ifconfig«. Es wäre
> auch nicht ganz verkehrt, zu erwähnen, was für eine WLAN-
> Karte das genau ist.
Das Problem ist auf wundersame Weise gelöst worden. Ich habe die Karte (PCI)
rausgenommen, Vista gestartet, Vista beendet, Karte 'rein, Im BIOS "Power on
PCI" bei ACPI auf enabled (oder ähnlich), Vista gestartet, Ergebnis: es geht
(auch unter BSD+Linux), Vista beendet, BIOS-Einstellung wieder zurückgesetzt.
Habe auch im BIOS die onboard-Karte ausgeschaltet.

Gruß,
Kai