ext2/3 und FAT16/32 Partition mit freebsd erzeugen und formatieren?

From: Benjamin Thelen <bent(at)wheregroup.com>
Date: Thu, 05 Jul 2007 14:39:25 +0200

Moin,

wie kann ich ext2/3 und FAT16/32 Partition unter FreeBSD erzeugen? Hab
mich bei fdisk und newfs umgesehen, aber es scheint mir, als wären das
nicht die Werkzeuge, die ich dafür benötige und google erzählt mir
dauernd einen von Problemen mit ext2/3 mounten - damit habe ich bisher
keine Probleme gehabt.

Gruß und Danke,
Ben