Re: Thunderbird und enigmail

From: Jochen Neumeister <jochen(at)jochen-neumeister.de>
Date: Wed, 04 Jul 2007 04:26:04 +0200

Oliver Peter wrote:

> Ich geh schon davon aus, dass es sich um FreeBSD handelt, oder?
Yapps, handelt sich um FreeBSD 6.2

> Trotzdem wäre meine persönliche erste Wahl nicht diese Liste gewesen :)
Da ich im TB-Forum keine Antwort erhielt, hatte ich gehoft, hier ggf.
eine zu bekommen :)

> Friert Dein Client denn komplett ein? Bzw. versucht er evtl. auch
> irgendwo aufs Netz zuzugreifen?
Nein, der Client friert komplett ein. Allerdings nur, wenn in den AddOns
Enigmail aktiviert ist. Ist Enigmail hier deaktiviert, laeuft TB stabil.

> Ein wenig mehr Debug output wäre hilfreich. Schonmal ein uname und
> Info ob Du das Zeug aus den Ports hast usw.

Hilft das ggf. weiter?

%thunderbird
Registering Enigmail account manager extension.
Enigmail account manager extension registered.
MimeDummy_initialize: class_name=MimeDummy
MimeDummy_parse_begin:
MimeDummy_parse_begin: nchildren=2
MimeDummy_parse_begin: sibling class_name=MimeEncryptedCMS
MimeDummy_parse_begin: sibling superclass_name=MimeEncrypted
MimeDummy_parse_begin: found MimeEncrypted
MimeEnig_init:
MimeEnig_eof:
^C
%

Es handelt sich um enigmail-thunderbird 0.95.1 aus dem Ports

gruss
Jochen