Re: gimp stürzt ab

From: O. Hartmann <ohartman(at)mail.zedat.fu-berlin.de>
Date: Wed, 20 Jun 2007 21:55:35 +0200

Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>

> mein gimp stürzt immer ab, wenn ich das werkzeug
> "weichzeichnen/schärfen" benutzen will.
>

> System:
> FreeBSD rincewind.tihnet 6.2-STABLE FreeBSD 6.2-STABLE #0: Thu May 24 01:54:30 CEST 2007
>

> Alle Ports up to date, auch xorg ist auf 7.2
>
> Hat das Problem noch jemand?
>
> Wie heisst das Werkzeug auf englisch (damit ich einen pr schreiben
> kann)?
>
> Heino

Mein GIMP stürzt bei fast allen Maloperationen ab, der Fehler ist immer
mal in einem anderen Modul, stets aber heißt es, daß irgednwas in einem
"fu-script wired " blabla verreckt sei, Gtk-Widget lese ich auch noch.
Ich habe es mitlerweile aufgegeben den Fehler in meinen Systemen zu
suchen. Unter 32-Bit Systemen wie 64 bittigen FreeBSD, 6.2-STABLE und
7.0-CUR verreckt GIMP immer auf die gleiche Weise. Neucompilation hat
nichts gebracht (auch rekursiv alles neu). Aber stets ist Xorg 7.2
graphisches Basissystem!

Gruß Oliver