Re: HP ScanJet 4300C

From: P.U.Kruppa <ulrich(at)pukruppa.net>
Date: Sat, 16 Jun 2007 06:35:55 +0200 (CEST)

On Fri, 15 Jun 2007, Oliver Fromme wrote:

> Moin,
>
> Ich versuche gerade, einen HP ScanJet 4300C unter FreeBSD
> (RELENG_6) per USB in Betrieb zu nehmen. Entsprechend der
> uscanner(4)-Manpage sollte er unterstützt werden. Vendor-
> und Product-ID (0x03f0, 0x0305) passen.
Also ich versuche seit Jahren in regelmäßigen Abständen meinen
4300C unter FreeBSD ans laufen zu bringen - ist mir nie gelungen.

Da du aber - im Gegensatz zu mir - ein großer Hacker bist: Unter
Debian Linux läuft das Ding einwandfrei und scheint eigentlich
dieselben Treiber/Software zu benutzen, die unter FreeBSD zur
Verfügung stehen. Vielleicht kannst du da in den Einstellungen
spicken?

Gruß,

Uli.

> [...]
> kaputt.
>
> --
> Oliver Fromme, secnetix GmbH & Co. KG, Marktplatz 29, 85567 Grafing b. M.
> Handelsregister: Registergericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
> secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsregister: Registergericht Mün-
> chen, HRB 125758, Geschäftsführer: Maik Bachmann, Olaf Erb, Ralf Gebhart
>
> FreeBSD-Dienstleistungen, -Produkte und mehr: http://www.secnetix.de/bsd
>
> "C++ is over-complicated nonsense. And Bjorn Shoestrap's book
> a danger to public health. I tried reading it once, I was in

Peter Ulrich Kruppa
Wuppertal
Germany