Cygwin und FreeBSD, war - [RE: Ordner leeren (nicht löschen)]

From: Timm Wimmers <timm(at)ticore.de>
Date: Mon, 04 Jun 2007 22:44:12 +0200

Oliver Fromme schrieb:
> $ find -d /masterfolder -depth +0 -type f -print0 | xargs -0 rm
> $ find -d /masterfolder -depth +1 -type d -print0 | xargs -0 rmdir

Das sieht wirklich sexy aus.

Deine Beispiele laufen hervorragend - auf einem FreeBSD. :-|

Oliver, wie auch immer meine Fehler waren, ich habe jetzt erstmal
festgestellt, dass ich NICHT unter Cygwin ´skripten´ sollte und dann
erwarten kann dass es auf einem FreeBSD-Rechner (oder auf einem XServer
für den ich eigentlich Skripte entwickeln möchte) läuft. Nun, ich hatte
mir mal Cygwin auf meinem Arbeitslaptop gespielt, damit ich eine dem
Unix ähnliche Umgebung habe, wenn ich morgens und abends jeweils 55
Minuten mit der Deutschen Bahn fahre. Pustekuchen, wie sich rausgestellt
hat.

Jetzt habe ich den Schritt gewagt und mir ein VMWare installiert, in dem
ein echtes FreeBSD zu Werke geht - herrlich! Ein bisschen Schade um die
vielen MP3s die dem Platzbedarf weichen mussten, aber was solls? Genau
die richtige Entwicklungsumgebung (Ho, ho, ho). :-)

Gleich auch mal zwei Bücher über Shells bestellt.

Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch.

--
Timm