Ordner leeren (nicht löschen)

From: Timm Wimmers <timm(at)ticore.de>
Date: Sun, 03 Jun 2007 15:48:38 +0200

Gegeben ist ein Ordner mit etlichen Unterordnern. Ich schaffe es einfach
nicht, dass der komplette Inhalt der Unterordner gelöscht wir, aber die
erste Ebene der Struktur der Unterordner beibehalten wird.

/masterfolder
        /messwerte_1
        /messwerte_2
        /messwerte_3
        /etc.

Löschen ALLER Inhalte von allen Ordnern messwerte_n, einschließlich
versteckter Dateien, jedoch ohne die Ordner messwerte_n selbst zu löschen.

Alle Wege die ich probiert habe sind irgendwie mangelhaft, z.B.
folgendes Skript, macht zwar genau das was ich will, behält aber noch
Dateien oder Ordner die mit einen Punkt beginnen.

-- snip --
FOLDER=/masterfolder
LOGFILE=/var/log/shr/clearfolder.log

for i in `find $FOLDER -depth -maxdepth 1 -mindepth 1`; do

        echo "$(date '+%F %T') Clearing: $i" >> $LOGFILE

        rm -rf $i/*
done
-- snap --

Wie muss das "rm -rf $i/*" aussehen, damit:

        1) auch Dateien mit Punkt am Anfang gelöscht werden,
           (aber nicht nur)

        2) das ganze mit xargs zusammarbeiten soll

Fragt sich ein sichtlich frustrierter Anfänger.

--
Beste Grüße
Timm