dvb-t usb-karte anchor chips an2235

From: Hans Schmidt <schmhans(at)googlemail.com>
Date: Wed, 16 May 2007 22:39:41 +0200

hallo,

ich habe soeben eine gebrauchte usb-dvbt-box geschenkt bekommen
auf der rueckseite des geraetes steht: mod. nr. htdy-00001
unter linux gibt ein lsusb folgenden string zurueck:
"anchor chips AB2235 EZ USB-FX Microcontroller"

unter windows habe ich das geraet mit folgendem treiber in betrieb
nehmen koennen:
http://www.artec.com.tw/Service_e/nl/home/drivers.htm

im grunde moechte ich nur den mpeg2-stream eines bestimmten senders von der kommandozeile aus wegschreiben koennen.

fragen:

a) gibt es treiber/hat jemand von euch das geraet schon mal unter FBSD zum laufen gebracht?
b) welche (kommandozeilen)programme im zusammenhang mit dvbt /
aufnahme / scheduling gibt es bereits/ sollte man sich mal anschauen?
c) kann man so eine box mit einem computer der vorletzten generation
(PIII, 667 Mhz) ueberhaupt betreiben, oder geht das aus
geschwindigkeitsgruenden eher gar nicht?

danke fuer eine antwort!

h.s.

--
One place where you're sure to find the perfect
driver is in the back seat.