Re: Sound übers Netz? (was Dell XPS710)

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 14 May 2007 17:00:53 +0200 (CEST)

Christian Weisgerber wrote:

> Vorsicht, bei Rechnern verschiedener Endianness sind die PCM-Daten
> inkompatibel, was ziemlich unangenehm klingt.

Guter Einwurf. An die Warnung hätte ich auch denken sollen,
zumal ich das auch schonmal auf 'ner Sun gemacht habe.
Ist weder gut für die Ohren noch für die Lautsprecher. :-)

pcmplay (von audio/tosha) und play (von audio/sox) haben
entsprechende Optionen für die Endianness; default ist in
beiden Fällen little-endian, AFAIK. Wenn man sich auf PC-
Hardware beschränkt (i386, amd64), sollte das normalerweise
passen.

cat man du : where Unix geeks go when they die