Mail problem

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 13 May 2007 02:11:05 +1000 (EST)

Hi,

ich habe ein eigenartiges Problem, mit einem frischinstallierten 6.2 auf
meinem Arbeitsdesktop.

Hostname peter.aconex.com
Unsere (Windows AD) domain ist aconex.com
Und der MX record zeigt auf mail.aconex.com

Ich habe sendmail nicht weiter angefasst, und kann problemlos z.B. an
meine Privataddresse senden (Verbindung zum Mailserver der TU, und weg ist
es).

Auch diese Mail wird wahrscheinlich so gleich weggehen..

Nur der Versand innerhalb der Domain klappt nicht, wenn ich an
pross(at)aconex.com sende, kommt:

May 13 01:44:44 peter sm-mta[7840]: l4CFiirT007838: to=<pross(at)aconex.com>,
delay=00:00:00, xdelay=00:00:00, mailer=esmtp, pri=30556,
relay=mail.aconex.com., dsn=4.0.0, stat=Deferred: Name server:
mail.aconex.com.: host name lookup failure

Aber: mit dig und nslookup bekomme ich ganz ordentlich

einen MX record von aconex.com, der nach mail.aconex.com zeigt,
und einen A record fuer mail.aconex.com.

Auch manuelles telnet auf port 25 klappt, ich kann auch Mail versenden.

Ich konnte dass vorher auch vom gleichen Rechner, mit Fedora Core 4.
Lustigerweise gar mit der rueberkopierten sendmail.cf von meinem
FreeBSD-current-Laptop..

Gruss
Peter