Re: Sound mit C-Media CM6501 auf amd64 ?

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Wed, 25 Apr 2007 23:40:10 +0200

Hallo,

P.U.Kruppa schrieb:

> FreeBSD Audio Driver (newpcm)
> Installed devices:

Der Chip wird offensichtlich von keinem der installierten Module
unterstützt. Wenn es sich um einen HDA-Chip handelt, hast du
schlechte Karten. AFAIK werden zur Zeit nur die HDA-Karten von
Intel unterstützt. Du kannst ja aber einfach mal ausprobieren,
ob das HDA-Modul von http://people.freebsd.org/~ariff/ mit deiner
Karte trotzdem funktioniert.

Allerdings scheint es nach den Informationen unter
http://de.nntp2http.com/comp/os/unix/linux/misc/2006/09/ad4b56a23b277f1a5713ffbc97db5338.html
noch nicht einmal unter Linux einen Treiber zu geben...

> Da nehmen wir einen anderen thread für :)

Hat sich wohl erledigt, da diese Mail nun ISO-8859-kodiert war.
Alternativ "darf" man natürlich auch UTF verwenden, aber dann
sollte man nicht im Header behaupten, das wäre ISO-8859-1.
Dadurch werden die Umlaute beim Empfänger (mir ;-) zerstückelt.

Gruß,
Patrick