Problem mit ssh-agent

From: Susanne Ebrecht <miracee(at)miracee.de>
Date: Sun, 15 Apr 2007 18:01:55 +0200

Hallo zusammen,

alles was ich in irgendeiner Dokumentation und durch googlen gefunden
habe, habe ich schon ausprobiert, doch mein ssh-agent streikt einfach.

Wenn ich ssh-agent $SHELL starte, läuft er wunderbar.

Trage ich in die .xinitrc ein: exec ssh-agent startkde, startet zwar KDE
nach wie vor, aber nicht der ssh-agent.

Auch alle möglichen anderen Ansätze, die ich gefunden habe, hatten
dasselbe Resultat: der ssh-agent mag nicht starten.

Ich nutze FreeBSD 6.2 und KDE

Hat jemand eine Idee, wie oder wo ich diesen ssh-agent eintragen muss,
damit er ersten läuft und zweitens kde startet?

Viele Grüße

Susanne