Re: ghostscript-afpl conflicts with ghostscript-gnu

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Mon, 26 Feb 2007 20:55:16 +0100

On Mon, Feb 26, 2007 at 07:14:18PM +0100, Benjamin Thelen wrote:

> Stale dependency: ImageMagick-6.3.2.0_1 --> ghostscript-afpl-8.54,1

"pkgdb -F" hat bei mir funktioniert. Du benutzt doch portupgrade, oder?

> Beim Versuch ghostscript-afpl zu installieren bekomm ich aber folgende
> Meldung:

Das ist ja auch nicht unbedingt nötig, ein ghostscript genügt
hoffentlich.

> ghostscript-afpl-8.54,1 conflicts with installed package(s)
> ghostscript-gnu-7.07_15

Das könnte man auf 2 Arten lösen (ich würde allerding ein "pkgdb -F"
vorziehen).

a) zu Fuss, ohne portupgrade:

# cd /usr/ports/print/ghostscript-gnu
# make deinstall
# cd /usr/ports/print/ghostscript-afpl
# make all install clean

b) mit portupgrade (das fixt dann auch gleich die pkg-DB):

# portupgrade -o print/ghostscript-afpl ghostscript-gnu-7.07_15

> Ich hätt ja gsagt, dann deinstallier ich halt des ghostscript-gnu, nur
> geht des halt auch nicht:

Naja, ist ja nur für die Dauer der Installation von ghostscript-afpl,
kann man also machen, wenn man glaubt, daß mit -afpl alles funktioniert
wie vorher.

Gruss,
Uwe