Re: gmirror aus Produktivsystem erstellen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 8 Feb 2007 14:21:15 +0100 (CET)

Peter Ross wrote:

> Hast Du nicht einfach verlesen: die zweite Platte ist nicht kleiner,
> sondern "ein klein wenig _größer_" als die erste?

Neuin, ich habe mich nicht verlesen. :-)

Bei der beschriebenen Vorgehensweise läuft das existierende
Produktivsystem auf der ersten Festplatte. Daher wird der
Mirror initial auf der zweiten, nicht produktiven Platte
aufgesetzt. Dann wird von dieser zweiten Platte gebootet,
und schließlich wird die erste Platte in den Mirror einge-
hängt.

Die zweite Festplatte ist also die erste Komponente des
Mirrors. Daher sollte sie gleich groß oder kleiner sein,
damit das beschriebene Szenario ohne weitere Tricks funk-
tioniert.

Handelsregister: Registergericht Muenchen, HRA 74606, USt-Id: DE204219783
Any opinions expressed in this message are personal to the author and may
not necessarily reflect the opinions of secnetix GmbH & Co KG in any way.
"Life is short (You need Python)"
        -- Bruce Eckel, ANSI C++ Comitee member, author
           of "Thinking in C++" and "Thinking in Java"