Re: firefox hat auf einmal komische schriften

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 23 Dec 2006 00:17:07 +0100

"J. Erik Heinz" <list(at)jerik.de> wrote:

> Hi,
>
> Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> words
> on 22.12.2006 - 15:21 (+0100 Zulu-Time):

> [....]

> Ich hatte mal was ähnliches, aber in der anderen Richtung. Bei mir
> hatte sich das Erscheinungsbild von Skype deutlich verbessert als ich
> KDE installiert hatte.

Hast Du kde nur installiert oder dann auch benutzt?

> Daher würde ich sagen es hat was mit KDE zu tun.

Das denke ich auch. Mir scheint, es hat sich der Defaultschriftsatz in
KDE zur Darstellung von lokalen Inhalten (also Verzeichnisse und
Dateien) im Konqueror geändert. Damit änderte sich irgendwie auch der
Webfont des Konquerors und vielleicht alle Defaultfonts der gesammten
Oberfläche.

Jedenfalls sind die Fonts im Forefox und im Konqueror zum Surfen
jetzt doof.

Heino