Re: Kleinschreibfilter (war: debian BSD?)

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Tue, 5 Dec 2006 10:14:54 +0100

On Tue, Dec 05, 2006 at 08:21:20AM +0100, Jochen Neumeister wrote:

> Das ist bei den meisten wohl schon normal.
> Ich habe zwar ein ä,ö und ü, aber bin es irgendwie schon gewohnt, immer
> ae, oe und ue zu schreiben. Fuer sowas braucht man sich meiner Meinung
> nach nicht zu entschuldigen.

Naja, wenn du ein deutsches Tastaturlayout hast, warum dann nicht
auch "richtig" schreiben? Ich sehe dieses Verhalten bei ein paar
Freunden von mir auch bzw. selber habe ich auch eine ganze Zeit lang
so geschrieben, aber in meiner Sicht der Dinge ist das die reine
Faulheit korrekt zu schreiben, bzw. wo doch alle immer so auf die
Effizenz bedacht sind, wozu zwei Tastenanschläge wo einer reicht?

> Verfasst man allerdings alles nur aus Grossbuchstaben, so ist das doch
> nicht gerade so dolle.

Dem stimme ich voll zu. Ich mag es nicht, wenn man in einer E-Mail
"angeschrien" wird. Heisst es nicht im Volksmund, "Wer schreit,
hat unrecht!"?

bye,
Marcus