Re: Sendmail SMTP auth gegen passwd

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 23 Nov 2006 13:15:05 +0100

Hallo Sascha,

* Sascha Klauder <sklauder(at)trimind.de> [23-11-06 09:41]:
> Schon ein Weilchen her, da noch niemand geantwortet hat,
> geb ich mal meinen Kommentar ab...

schon mal vielen Dank.

> In /usr/local/lib/sasl2/Sendmail.conf »pwcheck_method: saslauthd«
> eintragen, security/cyrus-sasl2-saslauthd installieren, und mit
> dem Flag »-a pam« aktivieren. Das sollte eigentlich genügen.

ja genau das hatte ich versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe dann
auch verschiedene Methoden mit dem saslauthd versucht allerdings alle
führten zu dem Ergebniss, wenn ich die User nicht mit saslpasswd2
hingefügt habe ging es nicht.

Ich denke mal, es ist notwendig unter /etc/pam.d eine Datei anzulegen,
damit PAM weiss was es machen muss, das ist das einzige was ich noch
nicht versucht habe.

Wenn ja, hast du da vielleicht ein paar Infos für mich?

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook