atacontrol reinit bzw. attach an SATA

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 17 Nov 2006 14:30:53 +0100

Tag,

ich benutze einen Wechselrahmen mit Festplatten für Backups usw. Damit
der mit atacontrol(1) aktiviert und deaktiviert werden kann, muß er
bekanntlich allein am IDE-Kanal ansgeschlossen sein.

Nach ableben meies SCSI-Brenners und ersetzen durch ein ATAPI-Modell
habe ich jetzt aber Probleme mit der IDE-Kanalzuordnung und würde wenn
möglich gern den Wechselrahmen an einen SATA-Anschluß hängen.

Funktioniert dann die (de)aktivierung mittels atacontrol noch wie
vorher?

Alternativ:
Wenn ich meine Systemplatte von IDE umhänge auf SATA, funktioniert dann
alles so wie vorher, ohne Neupartitionierung, etc.?

Immer noch auf 4.11-STABLE unterwegs ...

Gruß,
Marc