Re: [KDE] Sind eigentlich gar keine Icons für Openoffice vorgesehen?

From: Johann Kois <J.Kois(at)web.de>
Date: Fri, 03 Nov 2006 14:18:26 +0100

Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de> schrieb am 31.10.2006:
> Heino Tiedemann am Dienstag, 31. Oktober 2006 06:25:

> Abhilfe gibt es hier:
> http://ooextras.sourceforge.net/downloads/artwork/index.php?tab=Clipart
> Icons for OOo.....

Hm. Stimmt. Aber so wirklich gefallen mir die Dinger nicht, die man auf dieser
Seite findet.

Ich hab mir aber gerade mal angeschaut, was PC-BSD so macht (ist ja letztlich
auch ein FreeBSD), wenn es OpenOffice installiert. Und siehe da, unter PC-BSD
(allerdings bei der Installation als PBI) werden die Symbole in den OpenOffice-Ordner
installiert. So wie ich das sehe, sind das offiziellen Symbole, so wie sie auch der
Homepage von OpenOffice verwendet werden. Wer die da reingepackt hat? Und
wo die her sind? Keine Ahnung. Aber auf jeden Fall sind die benötigten Symbole
da vorhanden.

Und da ja alle (FreeBSD, PC-BSD, OpenOffice) unter Open-Source-Lizenzen stehen,
sollte eigentlich lizenzrechtlich nix dagegen sprechen, die Dinger aus PC-BSD
rauszukopieren und unter FreeBSD einzusetzen, oder?

Gruß

J. Kois