Re: apache22 startet nicht automatisch

From: Frank <fbehrens(at)hs-bremerhaven.de>
Date: Tue, 24 Oct 2006 13:28:21 +0000

So, habe den Fehler gefunden.

Wer Schreiben und Lesen kann, ist klar im Vorteil! :-)

Ich hatte in der httpd.conf einen Fehler, daher stand nur unwichtiges in
der Log-Datei vom apache.

Das eigentliche Problem war, dass ich vergessen hatte den Rechnernamen
in der /etc/hosts einzutragen. Das Netzwerkgeraffel von Cisco ist nicht
so schnell wieder wach wenn die Netzwerkkarte mal kurz aus und an
geschaltet wird. Daher konnte der apache den Rechnernamen, waehrend des
Neustarts, nicht aufloesen. Ein manueller Start via rc-skript oder
apachectl etwas spaeter funktionierte problemlos und brachte auch keinen
Eintrag in die Log-Datei vom apache.

Danke fuer eure Hilfe!

Frank