Re: Sterbene sessions mit GBit Ethernetkarten

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 6 Sep 2006 08:21:27 +0200 (CEST)

Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net> wrote:
> ich habe ein drei Maschinen mit GBit Ethernetkarten (LWL) ausgestattet
> (als dedizierten Link).
>
> Eine fungiert als Master und kommt mit einer Allied Telesyn AT-2970SX
> (dmesg [0]), die zwei Ports hat und jeweils mit einem Slave verbunden
> sein soll (zur Zeit ist einer mit dem Master verbunden).
>
> In den Slaves stecken 3Com 3c985-SX, auf allen Maschinen laeuft
>
> FreeBSD bla.riscworks.net 6.1-RELEASE FreeBSD 6.1-RELEASE #0: Mon Sep 4
> 21:24:19 CEST 2006
> root(at)blubber.riscworks.net:/usr/src/sys/i386/compile/KISTE i386

Im sk(4)-Treiber gab es seit 6.1-Release eine ganze Reihe
von Bugfixes, siehe auch:

http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/src/sys/dev/sk/if_sk.c

Ob es auch Deine Symptome betrifft, kann ich nicht mit
Sicherheit sagen, aber ein Update auf 6-stable (RELENG_6)
ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Tritt das Problem
dann immer noch auf, empfehle ich, einen PR abzuschicken,
oder mal in einer der englischsprachigen Listen (-stable
und/oder -net) nachzufragen.

"... there are two ways of constructing a software design:  One way
is to make it so simple that there are _obviously_ no deficiencies and
the other way is to make it so complicated that there are no _obvious_
deficiencies."        -- C.A.R. Hoare, ACM Turing Award Lecture, 1980