Re: Fehlermeldung beim Mounten von Memory-Disk

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 31 Aug 2006 11:14:38 +0200 (CEST)

Nicola <nt(at)w4w.net> wrote:
> Weiß da niemand was? Mountet niemand ab und zu Memory Disks?

Tue ich schon, allerdings keine Snapshots. Ich habe diese
Warnung noch nie gesehen.

Eine kurze Suche auf http://freebsd.rambler.ru/ fördert
folgende E-Mails zutage:

http://freebsd.rambler.ru/bsdmail/freebsd-current_2003/msg08706.html
http://freebsd.rambler.ru/bsdmail/freebsd-current_2003/msg07612.html

Zusammenfassend tritt die Warnung offenbar dann auf, wenn
GEOM eine Diskrepanz zwischen Offsets im Disklabel und den
tatsächlichen Offsets feststellt. Laut obigen E-Mails ist
es harmlos und kann ignoriert werden.

Angeblich sollte das problem schon vor geraumer Zeit beho-
ben sein. Ich habe keine Ahnung, warum die Meldungen bei
Dir immer noch auftauchen. Vielleicht solltest Du Dich mal
an eine der englischsprachigen Listen wenden ("freebsd-fs"
müsste die passendste sein).

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion