Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 18 Aug 2006 17:45:12 +0200

Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de> wrote:

> http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/developers-handbook/kerneldebug.html

Ach so, das Entwicklerhandbuch wars - sehr gut, danke.

Also ich habe alles so gamcht, wie beschrieben, ich habe aber keien
core bekommen.

1) Debugoptionen im Kernel -> [x]
2) etc/rc.conf erweitern: dumpdev="/dev/da0s1b" [x]
3) in /etc/defaults/rc.conf steht dumpdir="/var/crash" [x]
4) nach einem corecump und einem normalen Boot sollte in /var/crash
   ein vmcore.0, vmcore.1, vmcore.2 usw stehen -> negativ. Da ist kein
   core File

Also ich habe meine Lösung: Den Brenner erst mal in den
Singlesessionmodus schalten. Danach /muss/ man anscheinend noch mal
das Medium wieder Laden im brenner! Das hatte ich beim ersten mal
vergessen.

Auf diese Kernel-dump Geschichte habe ich jetzt keinen Bock mahr. Da
kommt kein DUMP und ich kann es nicht erzwiungen. Vielleicht crasht
cdda2wav einfach zu schnell, das Der kernel gleich mit einfriert.

Ich bin raus. Danke für alles.

Heino