gebaute ports als packages archivieren

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Fri, 18 Aug 2006 15:37:47 +0200

hallo,

unter NetBSD gibt es mit pkg_tarup(1) ein tool, mit dem installierte
('make install') pakete als package verpackt werden koennen; falls man
also verpasst hat, mit 'make package' zu bauen, kann man das da
nochholen. lobenswerterweise kann man mehr als fix das komplette system
(wrt installierte pakete) sichern mit 'pkg_tarup -d <wohin> \*'.

gibt es was aehnliches unter FreeBSD? pkg_create(1) sieht mir da wir ein
passender kandidat aus, scheint aber bei weitem nicht so leicht
handhabbar zu sein, vor allem nicht, wenn es um mehr als ein paket geht...

leider habe ich auch nach intensivem gesuche im netz nichts gefunden --
weiss einer von euch rat? :)

thanks in advance & gruezi,

timo