Re: spezieller lib-Pfad pro user

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Fri, 11 Aug 2006 13:23:45 +0200

Am Freitag, den 11.08.2006, 09:48 +0200 schrieb Harold Gutch:

> Du könntest für jeden User LD_LIBRARY_PATH setzen (ist in der
> ld-elf.so.1 manpage dokumentiert), entweder über .profile Dateien oder
> über login.conf.

Ah, doch so. Ich hatte die manpage so verstanden, daß das nur für root
möglich wäre, weil ldconfig -m auch nicht geht

nö, scheint nicht zu funktionieren. Die lokale Bibliothek wird immer
noch nicht gefunden, scheinbar wird $LD_LIBRARY_PATH nicht mehr
ausgewertet.

Gibt es eine Möglichkeit, ein ldconfig zu erzwingen? Oder noch einen
anderen Weg zum Ziel?

Danke sehr,
Marc