LBA48 trouble mit Seagate

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Mon, 24 Jul 2006 18:56:23 +0200

hi,

ich habe in einer maschine, die ich unter NetBSD betrieben habe, fuer
die 3.0-RELEASE in /sys/blubber/bla wd.c einen eintrag fuer die Seagate
ST3160023A (die zu mehreren in der maschine eingesetzt wurden und
werden), da die platten ebenfalls einen 'quirk' fuer LBA48 benoetigen.

nun habe ich heute die maschine im datacenter neu aufgesetzt und einen
geom mirror rebuild angeschmissen (und bin dann gegangen). kaum versuche
ich von zu hause drauf zuzugreifen, nada. ich denke mal, dass die kiste
jetzt im debugger haengt...

in den diversen mailinglisten finde ich auch 'phaenomene', die dazu passen.

unter NetBSD sieht das dann im CVS so aus:

http://cvsweb.netbsd.org/bsdweb.cgi/src/sys/dev/ata/wd.c

leider finde ich nicht ad hoc die stelle, wo ich das (auf FreeBSD) fixen
kann. any idea?

(mannmannmann, immer dieser seagate-kram. 15 jahre ups and downs. aetzend ;)

tia,

timo

--
Timo Schoeler | http://riscworks.net/~tis | timo.schoeler@riscworks.net
RISCworks -- Perfection is a powerful message