Re: Sendmail und Absenderadresse prüfen

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Mon, 10 Jul 2006 20:00:23 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [10-07-06 18:55]:
> Ja, natürlich, aber das hat nichts damit zu tun, ob die
> Absenderadresse existiert oder nicht. Wenn die Absender-
> adresse gültig ist, passiert doch genau das gleiche.

da hast du natürlich vollkommen recht, genau das wollte ich in meiner
letzten Mail auch rüberbringen.

Aber wenn man die Absenderadresse prüfen würde, würden genau diese
Mail abgeblockt werden (war das eigentlich Thema dieses Threads).

z.B. ich bekomme eine Mail von asdf(at)example.com.
Jetzt schaut mein Mailserver nach, ob asdf(at)example.com zustellbar
wäre, wenn ja, nimmt er die Mail an wenn nicht dann nicht.

Aber damit hat man wohl mehr Probleme als es nützt.

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook