RE: Sendmail und Absenderadresse prüfen

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Sun, 25 Jun 2006 21:47:14 +0200

> hm, nur habe ich werde die Erfahrung noch das Können in Exim
> einen Mailserver mit unmengen an virtuser-Einträgen,

Ist alles in exim integriert - ohne großes gefummel mit extra patches oder
milter Zusätzen: Datenbankbasierte virtuser Verwaltung, Schnittstellen zu
mailman, Spamassassin, clamav (und diversen anderen Virenscanner). Filter
für RBL und anderes gibt es sowieso. Procmail kannst Dur Dir auch sparen.
Die Filter gibt’s in Exim und die Zustellung in POP3 Postfächer ebenso.

Gucks Dir mal an - es lohnt sich.