Re: Sendmail und Absenderadresse prüfen

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sun, 25 Jun 2006 20:49:59 +0200

Hallo Karsten,

* Karsten Gorling <kgorling(at)physik.TU-Berlin.DE> [25-06-06 14:34]:
> Meines Erachtens handelt man sich mit dieser Spamprüfung durchaus mehr
> Ärger ein, als es bringt. Eine sinnvollere Alternative ist meines
> Erachtens greylisting
> http://www.uni-koeln.de/rrzk/kompass/103/k10310a.html

das habe ich die Woche installiert, aber das hilft Dir auch nichts,
wenn die Mails von eine Adresse kommen, die es nicht gibt.

Gruss
Matthias

build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." --
Rich Cook