Re: pkgdb kaputt

From: nighthawk <nighthawk(at)gmail.com>
Date: Mon, 19 Jun 2006 20:36:21 +0200

Hallo,

> ich hab ja die Diskussion nicht komplett verfolgt, aber kann es
> sein, dass du "pkgdb -fu" als "normaler" User aufrufst (zumindest
> entnehme ich das deinem Prompt), obwohl du nach /var/db/pkg/
> schreiben willst (was im Normalfall root vorbehalten ist)?

Nein, ich bin schon root.. Der Fehler ist auch während des
"portupgrade" Laufs passiert. Portupgrade hat sich selber von (ich
meine) 2.1.4_2,1 nach 2.1.4_5,1 ge-upgrade-d und am Ende des Laufs
standen dann schon die ersten Fehlermeldungen. Alle weiteren Versuche
"pkgdb" zu benutzen sind dann mit oben beschriebenem Fehler
gescheitert.

+n