Re: USB 2.0 Karte -> Fehler

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 14 Jun 2006 19:20:51 +0200

On Wed, Jun 14, 2006 at 06:37:27PM +0200, Daniel Graupner wrote:
> Hallo,
>
> wollte meinen REchner auf USB 2.0 aufrüsten und hab mir nen entsprechenden
> Controller mit VIA-Chipsatz gekauft.

Fehler - die ideale Auswahl sind Karten mit NEC Chipset.
Manchmal laufen VIA und manchmal nicht, keine Ahnung, ob für diesen
Chip später ausreichend Workarounds nachgeschoben wurden.

> Was genau besagen die Meldungen? Was kann ich tun?

Böse Zungen würden behaupten die Karte muß vor dem einstecken ein
bestimmtes Beschwörungsritual durchlaufen, aber ich vermute die
Dinger sind einfach nur Müll :(
Man muß aber auch zugeben, dass der FreeBSD Treiber nicht 100% konform
zu den Specs ist, d.h. es kann durchaus ein Treiber Problem sein, dass
sich nur mit diesen Chips zeigt.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de