Re: pkd_add XY geht nicht

From: Harald Schmalzbauer <h.schmalzbauer(at)omnisec.de>
Date: Tue, 13 Jun 2006 18:52:37 +0200

Am Dienstag, 13. Juni 2006 18:29 schrieb Heino Tiedemann:
> Hallo,
>

> ich mache mir immer ein "make package" von OpenOffice, damit ich diese
> Binärpakete immer wieder installieren kann.
>
> Heute wollte ich also mein selbst gebaztes Paket
> de-openoffice.org-2.0.2.tbz installieren. Hinweis: Ich habe es erst
> gestern(!) deinstalliert.
>
> ,----

> `----
>

> Was soll das denn? Die Versionen stimmen nicht mehr, aber das sollte
> doch trotzdem funktionieren, oder?

Wenn's (gnomevfs z. B.) installiert ist sollte eigentlich nur eine Warnung
kommen. Sowas wie "openoffice requires gnomevfs2-2.12.2_2 but version
gnomevfs2-2.12.2_3 is installed".
Die Fehlermeldung oben deutet darauf hin dass gnomevfs2 (mit Apple support)
nicht installiert ist, weshalb das Paket nachinstalliert werden sollte,
dieses aber nicht vorhanden ist.
Da fäält mir noch ein dass sich letztens einige Paket(port-)Namen des GNOME
Zeugs geändert haben. Früher sowas wie gome2-vfs ist jetzt gonemvfs2 oder so
ähnlich. Vielleicht ist das noch ein Ansatzpunkt.
Ansonsten probier einfach pkg_add -f

Viele Grüsse,

-Harry

> Geht ja mit anderen Binärpaketen auch. Vor allem: Es WAR JA GESTERN so
> intalliert....
>

> Wie bekommeich das installiert, ohne die pkgdb kaput zu machen?
>
> Heino

OmniSEC GbR	- UNIX und Windows Netzwerke - Sicher
Harald Schmalzbauer
Flintsbacher Str. 3
80686 München
+49 (0) 89 18947781