Re: Thinkpad X24 und Suspend-to-Disk

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 13 Jun 2006 17:34:44 +0200 (CEST)

Karsten Rothemund <karsten(at)photor.de> wrote:
> ich hab mir nen Thinkpad X24 gegoennt. Dem wuerde ich gerne
> Suspend-to-Disk beibringen.

Wird meines Wissens nicht unterstützt.

> Die Frage ist, ob das hier schon jemand
> gemacht hat. Googlen hat nicht viel gebracht; die meisten beschraenken
> sich auf Suspend-to-Disk (was auch bei meinem X24 klappt - meistens).

Du meinst hier sicher Suspend-to-RAM. Ja, das sollte
im allgemeinen klappen, hat aber zuweilen noch ein paar
kleine Ecken, je nach genauer Hardware bzw. Treibern
(z.B. machen ein paar Soundchips Probleme, manchmal wird
auch die Graphik nicht mehr richtig intialisiert u.ä.).

"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless