RE: Datenintegritaet / Softupdates

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Sat, 10 Jun 2006 18:51:18 +0200

> Aber wie gesagt: Daß fsck(8) bei einer gemounteten Partition
> (die nicht read-only ist) beliebige Inkon- sistenzen findet,
> ist zu erwarten.

Dann bin ich beruhigt. Auf der Maschine war nämlich ad2 definitiv
ausgefallen. Nun wunderte ich mich über die fehler auf ad0. Entweder habe
ich das im Handbuch überlesen "fsck im laufenden betrieb ist sinnlos" oder
gibt es keinen derartigen Hinweis.

> Achso. In dem Fall kann natürlich nichts Schlimmes
> passieren. Ich hatte den Eindruck, daß Du's irgendwie per
> force-Option oder so dazu gezwungen hattest.

Ja - im Single User Modus um auch als Clean markiertes zu fassen zu
bekommen.

Grüße
Nicola